Wir vernetzen und unterstützen

Arbeitssicherheit und Gesundheit (H&S)

 

In Kürze

Vorantreiben der Entwicklung einer Gesundheits- und Sicherheitskultur in allen Aspekten des Unternehmens.

Verantwortlichkeiten

Unsere Ambition ist “Null”Unfälle und somit zu den sichersten Unternehmen der Welt zu gehören. Die Priorität unseres H&S-Teams ist, die Mitarbeitenden und die Führungskräfte in der Integration und Umsetzung der Sicherheits- und Gesundheitsziele zu unterstützen sowie das Bewusstsein bezüglich Gefahren zu stärken. Nebst Training, Coaching und Koordination werden auch konzernweite Initiativen umgesetzt.

Rollen

  • H&S Spezialist / H&S Spezialistin

  • H&S Koordinator / H&S Koordinatorin

Organisation und Personal (O&HR)

 

In Kürze

Hoch motivierte Mitarbeitende zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen.

Verantwortlichkeiten

Das Team von O&HR stellt den Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und begleitet ihn während seiner gesamten Entwicklung bei Holcim. Wir stellen ihm alle Dienstleistungen und unsere Kompetenz zur Verfügung, welche er im Rahmen der Rekrutierung, Betreuung, Entwicklung und Vergütung während seiner Anstellung benötigt.

Rollen

  • Payroll Spezialist / Payroll Spezialistin

  • HR Business Partner / HR Business Partnerin

  • Spezialist Personalentwicklung / Spezialistin Personalentwicklung

  • C&B-Spezialist / C&B-Spezialisitin

Kommunikation

 

In Kürze

Sicherstellung der Kommunikation nach innen und nach aussen.

Verantwortlichkeiten

Das Team der Kommunikation verantwortet die externe Kommunikation wie Medienarbeit, Standortkommunikation, Kommunikation an die Öffentlichkeit,  Sponsoring, Public Affairs usw. In der internen Kommunikation stehen die Mitarbeitenden im Vordergrund. Kommunikationskanäle wie: Intranet, Mitarbeitermagazin, Infoflash oder Talks werden angewendet.

Rollen

  • Mediensprecher / Mediensprecherin

  • Kommunikationsspezialist / Kommunikationsspezialistin

  • Online Redakteur / Online Redakteurin

  • Social Media Spezialist / Social Media Spezialistin

Einkauf

 

In Kürze

Preisverhandlungen, Prozessoptimierungen und das Vertragsmanagement sind die Hauptaufgaben des Einkaufs

Verantwortlichkeiten

Das Team des Einkaufs stellt sicher, dass Holcim sämtliche Produkte und Dienstleistungen zu den besten Konditionen erhält. Dabei steht nicht nur der Lieferant, sondern auch die Absprache und Koordination mit internen Stakeholder im Fokus.

Rollen

  • Operativer Einkäufer / Operative Einkäuferin

  • Category Manager / Category Managerin

  • Reporting Spezialist / Reporting Spezialistin

Finance & Service

 

In Kürze

Sicherstellung der Ablaufplanung und -steuerung hinsichtlich des Einsatzes finanzieller Mittel.

Verantwortlichkeiten

Das Team der Finanzen stellt relevante Finanz- und Businessinformationen zur Verfügung und leitet Empfehlungen daraus ab. Es steuert Prozessverbesserungen in unserer Systemlandschaft und schafft effektive und steueroptimierte Strukturen. Die Überprüfung des finanziellen Risikoprofils der Unternehmung ist genau so wichtig wie finanzielle Anforderungen in einer kosteneffizienten und risikokontrollierten Art sicherzustellen. 

Rollen

  • Controller / Controllerin

  • Buchhalter / Buchhalterin

  • Prozess Ingenieur / Prozess Ingenieurin

  • Risikoanalyst / Risikoanalystin

IT

 

In Kürze

Sicherstellung  von effizienten und benutzerfreundlichen IT Lösungen.

Verantwortlichkeiten

Das Team der IT stellt für alle operativen Einheiten die benötigten IT-Hilfsmittel zur Verfügung, damit diese ihre Ziele effizient und störungsfrei erreichen können.

Rollen

  • Enduser Analyst / Enduser Analystin

  • Help Desk Mitarbeiter / Help Desk Mitarbeiterin

  • Telekommunikationsspezialist / Telekommunikationsspezialistin