Lieferantenportal
Holcim hat für Sie ein Lieferantenportal im Bereich “Beschaffungs- und Kreditorenbuchhaltung sowie Lieferantenstammdaten” eingeführt um die Effizienz und Qualität sowie die Kommunikation mit Ihnen als unseren Lieferant zu verbessern.
Im Lieferantenportal können Sie jederzeit unsere Bestellungen einsehen, die wir in unserem System erstellen und an Ihre Adresse gesendet haben (ausgenommen telefonische Bestellungen oder Abrufe zu Rahmenbestellungen). Im Weiteren ist im Portal ersichtlich, ob Holcim zu den einzelnen Bestellpositionen den Service- oder Wareneingang als Bestätigung zur Zahlungsfreigabe gebucht hat.
Ohne zeitraubende Anrufe oder E-Mails tätigen zu müssen, können Sie den Status sämtlicher Rechnungen, die von Ihnen in unserem Hause eingegangen sind und deren Zahlungen, online rund um die Uhr einsehen.
In der Detailansicht der Rechnung wird Ihnen der geplante Zahlungstermin angezeigt. Im Weiteren haben Sie die Möglichkeit direkt mit Bezug zur Rechnung eine Nachricht an unsere Kreditorenabteilung zu senden.
- Pkt.3 Rechnungsstellung direkt über das Lieferantenportal
- Pkt.4 Bestellung direkt in eine Rechnung umwandeln (PO-Flip)
Im Lieferantenportal haben Sie die Möglichkeit, diejenigen Bestellungen die einen Service- oder Wareneingang aufweisen, schnell und direkt in eine Rechnung umzuwandeln (PO-Flip).
Mit dem PO-Flip können Sie eine bestehende Bestellungen schnell in eine Rechnungen umwandeln. Der Rechnungsabgleich ist garantiert und alle Rechnungen werden direkt verarbeitet!
Der PO-Flip ist ideal für Lieferanten die Bestellungen erhalten und einen möglichst geringen Aufwand bei der Rechnungserstellung anstreben.
Die Lieferanten-Stammdaten-Verwaltung wird direkt durch das Lieferantenportal geführt. Sie als Lieferant können nach der Registration im Portal Ihre Lieferantenstammdaten überprüfen und wenn erforderlich die Aktualisierungen der Daten direkt im Portal beantragen.
* Zu den obligatorischen Lieferanten-Stammdaten gehören u. a. Handelsregisteradresse, E-Mail-Adresse, Name der Kontaktpersonen, Bankverbindung, IBAN Nr., UID/MwSt/Steuernummer u.s.w.*
(wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgeschaltet)
Im Lieferanteportal haben Sie die Möglichkeit bei einer Dienstleistungs- bestellung die Leistungserfassung direkt im System einzugeben. Der Eintrag der geleisteten Stunden im System “anstelle eines Arbeitsrapports” wird durch Holcim geprüft und freigegeben. Danach kann die Rechnung erstellt oder die Bestellung direkt in eine Rechnung umgewandelt werden.